Roter Himmel

Roter Himmel | 20. April 2023 (Deutschland) Zusammenfassung: Eine Gruppe von Freunden in einem Ferienhaus an der Ostsee, wo die Emotionen hochkochen, als der ausgetrocknete Wald um sie herum Feuer fängt.
Länder: DeutschlandSprachen: Deutsch

Wieder einmal so ein Film, bei dem das Booklet der DVD einen mit den ach so tollen Kritiken und der Handlungsbeschreibung völlig in die Irre geführt hat. Wenn ein Film nach einer halben Stunde keine erkennbare Handlung aufweist, muss ich leider abbrechen. Die Zeit ist mir dann doch zu kostbar. Es mag ja sein, dass die Schauspieler*innen grandios sind und die neue Generation der deutschsprachigen Darstellergilde abbilden, aber wenn es keine (interessante) Handlung gibt, kann ich mit potentiell gutem Schauspiel auch nichts anfangen. Offensichtlich bin ich für künstlerisch wertvolle Filme, die besonders entschleunigt sind und tiefgründig sein wollen, nicht geschaffen. Wenn ein Regisseur es nicht schafft, mir seine Idee im Film selbst zu zeigen oder sie zumindest anzudeuten versteht, es stattdessen erforderlich ist, ein Filmseminar zu besuchen, das einem den Film erklärt, hat meiner Ansicht nach das Thema verfehlt und hätte das Drehbuch besser noch einmal neu schreiben sollen (analog zum Plot).

1/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.