The Son

The Son | 26. Januar 2023 (Deutschland) Zusammenfassung: Das Leben von Peter mit seiner neuen Partnerin Beth und dem gemeinsamen Baby gerät aus den Fugen, als seine Ex-Frau Kate mit ihrem Teenager-Sohn Nicholas auftaucht.
Länder: Vereinigtes Königreich, FrankreichSprachen: Englisch

Ein Film, der die Genrebezeichnung Drama durchaus verdient, denn dramatisch ist er. Allerdings steuert die Handlung so dermaßen gezielt und berechenbar auf das Ende hin, dass es schon nach kurzer Zeit langweilig wird. Die Spannungswellen wiederholen sich und die übertriebene oberflächliche Empathie des Vaters wie auch die Hilflosigkeit der Mutter lehnen sich doch sehr der Theaterstückvorlage an.

Erfrischend war der kurze Auftritt von Anthony Hopkins als schonungslos ehrlicher Arschloch-Vater.

Trotz der nervigen Umsetzung ist es löblich, dass der Film ein ernstes Thema behandelt, und deutlich wird, dass bei einer schweren Depression, Liebe nicht zur Heilung ausreicht.

 

2/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.