Lamborghini: The Man Behind the Legend

Lamborghini: The Man Behind the Legend | 6. April 2023 (Deutschland)
Regisseur*in: Bobby MorescoDrehbuchautor*in: Bobby MorescoStars: Frank Grillo, Mira Sorvino, Gabriel Byrne
Zusammenfassung: Die Lebensgeschichte von Ferruccio Lamborghini, dem Gründer von Lamborghini.
Länder: Vereinigte Staaten, ItalienSprachen: Englisch

Der Versuch, eine Liebeserklärung an eine Automarke zu verfilmen … wahrscheinlich nur etwas für Autoliebhaber*innen und Rennwagen-Fans. Da ich weder das eine noch das andere bin, hatte der Film nichts, das mich hätte begeistern können. Die schauspielerische Leistung hält sich in Grenzen und basiert auf relativ abgehackten pathetischen Dialogen mit viel italienischem Macho-Gehabe der 40er, 50er, 60er, 70er und 80er … ich kann mich bei den Dekaden auch irren … aber das ist mit irgendwie auch egal.

Es scheint mir, dass der Film versuchte, viel Wert auf Ästhetik zu legen. Das mag ihm gelungen sein, leider ging das zu Lasten der Handlung und der Spannung.

Schade, da ich insgeheim auf einen Film wie Le Mans 66 gehofft habe.

1/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.