Der letzte Kuss

Der letzte Kuss

Titel
Der letzte Kuss
Original Titel
The Last Kiss
Regisseur
Tony Goldwyn
Schauspieler
Zach Braff, Jacinda Barrett, Casey Affleck, Rachel Bilson, Michael Weston, Eric Christian Olsen, Marley Shelton, Lauren Lee Smith, Harold Ramis, Blythe Danner, Tom Wilkinson, Cindy Sampson, Lisa MacKay, Patricia Stasiak, David Haydn-Jones
Laufzeit
1 h 55 min
Starttermin
10 September 2006
Genres
Komödie, Drama, Liebesfilm
Kurzinhalt
Im Gegensatz zu seinen besten Freunden hat der 29-jährige Architekt Michael zwar die ruhigeren Gewässer des Lebens schon erreicht, doch als seine Freundin Jenna überraschend schwanger wird und sich das Familienleben ankündigt, gerät er mitten in einen Sturm aus Zweifeln und Versuchung. Die Vorstellung, sein Leben sei ab diesem Zeitpunkt gelaufen, macht Michael innerlich fertig. Von seinen drei besten Freunden Chris, Izzy und Kenny kann er nicht viel Hilfe erwarten, denn die drei stecken tief in eigenen Beziehungsproblemen. Nebenbei haben auch Jennas Eltern Anna und Stephen – obwohl oder gerade weil schon seit 30 Jahren miteinander verheiratet – grundlegende Probleme und stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. "Steht mir das auch bevor?", fragt Michael, dem in genau diesem Moment die junge, lebensfrohe Kim begegnet. Ein Kuss genügt, und schon steht die Zukunft mit Jenna auf dem Spiel...
Produktion
Mel's Cite du Cinema, Lakeshore Entertainment
Produzent
Andre Lamal, Gary Lucchesi, Guendalina Ponti, Tom Rosenberg, Marcus Viscidi
Autor
Drehbuch-Autor
Komponist
Land
 Vereinigte Staaten
Sprachen
Englisch
Kameramann
Tom Stern
Slogan
Zertifikation
12
Keine Jugendfreigabe
Budget
$20.000.000
Einnahmen
IMDb Id
tt0434139
Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.