Dead for a Dollar

Dead for a Dollar | 13. Februar 2023 (Deutschland) Zusammenfassung: Der Film folgt einem berühmten Kopfgeldjäger, der auf seinen Erzfeind trifft, einen Berufsspieler und Gesetzlosen, den er Jahre zuvor ins Gefängnis gebracht hatte.
Länder: Kanada, Vereinigte StaatenSprachen: Englisch, Spanisch

Ein etwas anderer Western, der auf pathetische Klischees verzichtet. Der Film erinnert dramaturgisch an ein Theaterstück. Die Dialoge sind ausgewiesen wohl formuliert und die Charaktere durchweg höflich und ehrlich, was dem Western eine charmante Note verleiht. Christoph Waltz spielt sehr klar und reduziert und man nimmt ihm die Rolle voll und ganz ab. Auch die weibliche Hauptrolle, gespielt von Rachel Brosnahan steht Waltz in nichts nach. Die Werte und Regeln, die dem vermeintlichen Leben in dieser Version des Wilden Westens zugrundeliegen, sind klar abgesteckt und werden von allen befolgt, was auf mich sehr beruhigend wirkte und ich mich trotz extrem staubigem Ambiente sehr aufgehoben fühlte.

3/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.