Call Jane

Call Jane | 1. Dezember 2022 (Deutschland) Zusammenfassung: Eine verheiratete Frau, die ungewollt schwanger ist, lebt in einer Zeit in Amerika, in der sie keine legale Abtreibung bekommen kann, und arbeitet mit einer Gruppe von Vorstadtfrauen zusamme… Alles lesen
Länder: Vereinigte StaatenSprachen: Englisch

Eigentlich ein guter Film über ein leider wieder einmal sehr aktuelles Thema. Die Einzelschicksale, die Ängste und auch das Leiden der Hauptfigur und auch der anderen Frauen wurde hier allerdings nur sehr oberflächlich thematisiert und etwas weichgespült. Man hat das Gefühl, dass die gesellschaftliche Ausgrenzung und die katastrophalen Konsequenzen für den eigenen Körper und das Ansehen in Familie und Öffentlichkeit, nicht dargestellt werden wollte. Schade, aber vielleicht eine Vorlage für einen etwas kritischeren Film.

3/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.