All Is True

All Is True | 8. Februar 2019 (Vereinigtes Königreich)
Regisseur*in: Kenneth BranaghDrehbuchautor*in: Ben EltonStars: Kenneth Branagh, Judi Dench, Ian McKellen
Zusammenfassung: Ein Blick auf die letzten Tage im Leben des berühmten Dramatikers William Shakespeare.
Länder: Vereinigtes KönigreichSprachen: Englisch

Voller Gefühl und Sinn für die Seelenqualen eines Dichters wie auch die Qualen seiner durch das vermeintliche Genie geprägten einzelnen Familienmitglieder. Grandiose Inszenierung mit bewegenden Momenten der Stille und des Lichts, aber auch des Witzes und der Trauer. Erstaunliche Leistung von Kenneth Branagh. Als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller. Oft führen solche Mehrfachbelastungen in die filmische Katastrophe, aber hier stimmte alles. Was wohl auch an der hervorragenden Besetzung der anderen Rollen lag. Die drei Frauenfiguren trugen den Film: Judi Dench, Kathryn Wilder und Lydia Wilson, während Ian McKellen ihn mit der verdienten Würde verzierte.

4/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.