UnREAL

UnREAL  | TV Series (2015–2018) 2520min | Drama | TV Series (2015–2018) Zusammenfassung: A behind-the-scenes look at the chaos surrounding the production of a dating competition program.
Länder: USASprachen: English

Reality TV war schon von jeher widersprüchlich. Einerseits soll es die Realität abbilden, andererseits müssen die Zuschauer*innen bei der Stange gehalten werden. Die Lösung hierfür ist scripted reality was an sich eigentlich ein Oxymoron ist.

Bei UnREAL geht es um die Hintergründe des Formats ‚Bachelor‘ mit all seinen Manipulationen, Intrigen und moralischen Abgründen. Natürlich ist alles in dieser Serie etwas komprimiert, wie auch Reality TV immer etwas komprimiert ist. Dennoch kann man sich ziemlich gut vorstellen, dass alles, was hier gezeigt wird, in irgendeiner Art und Weise bei der Produktion von derlei Formaten vorkommt.

Die letzte Staffel schwächelt aber sehr. Sie beginnt schon mit einem wenig verständlichen Wandel Rachels zum bipolaren Vamp. Der Verlauf ist völlig beliebig und man verliert die Lust, sich mit den Charakteren zu identifizieren.

3.5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.