Beyond the Summit

Der Film ist eigentlich schauspielerisch nicht schlecht gemacht. Auch die Landschaftsaufnahmen sind episch. Aber leider kann ich mich nicht genug über den Streifen aufregen, da er in die Handlung ein Verhalten eingewebt hat, das so dermaßen asozial, rücksichtslos, egoistisch und an Arroganz nicht zu überbieten ist: Ein Bergsteiger, der alleine seinen Egotrip fährt, wobei sein ach so edles Motiv ihn von seiner Verantwortung für das Leben derjenigen, die ihn retten wollen, keine Rolle spielt. Und dann alles mit dem Pathos, der den Bergsteigern so oft innewohnt zu umhüllen, aber alle Professionalität, die der Sport so mit sich bringt, außer Acht zu lassen … dämlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.