scholarz.net

kategorie_digitalAus dem interdisziplinären Forschungsprojekt „Wissenschaftlich Arbeiten im Web 2.0“ an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg zusammen unter der Leitung von Daniel Koch entstand eine speziell für Studierende und Dozierende ausgelegte kollaborative Plattform: scholarz.net

Die öffentliche Beta-Version ist gerade online gegangen und beinhaltet viel versprechende Werkzeuge für kollaboratives wissenschaftliches Arbeiten. Und das Beste daran ist, man muss seine Daten nicht mit globalen Konzernen teilen oder ihnen gar das Recht auf Verwertung der Inhalte überlassen.

 

[zuerst veröffentlicht bei http://interretiatus.wordpress.com]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.