Saint Amour – Drei gute Jahrgänge

Saint Amour – Drei gute Jahrgänge

Saint Amour - Drei gute Jahrgänge

20161 h 42 min
Kurzinhalt

So kann es nicht weitergehen! Seit Langem redet Bruno kaum noch mit seinem Vater Jean. Wie jedes Jahr fahren sie zur Pariser Landwirtschaftsmesse, bei der Bruno traditionell seine „Weinreise“ unternimmt, während Jean hofft, mit seinem Zuchtbullen Preise zu gewinnen. Doch diesmal soll alles anders zu werden. Eine echte Weinreise muss her! Obwohl man die beiden eher voreinander schützen müsste, sitzen sie kurzentschlossen gemeinsam im Taxi des jungen Mike und fahren schnurstracks nach Saint Amour, dem malerischen Weinort im Beaujolais. Eine Gegend der Weinberge und kleinen Restaurants, in der alles möglich scheint. Vielleicht ja auch, dass Jean und Brunos Differenzen sich auflösen, und sie wieder zueinander finden.

Metadaten
Titel Saint Amour - Drei gute Jahrgänge
Original Titel Saint Amour
Regisseur Gustave de Kervern, Benoît Delépine
Laufzeit 1 h 42 min
Starttermin 2 März 2016
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht so schlecht
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Man muss die französische Provinz schon sehr lieb gewonnen haben, um hier etwas Interessantes für sich zu entdecken. Womöglich finden das andere amüsant … meine Mundwinkel haben sich kaum bewegen müssen. Wieder einmal so ein Streifen, der den Regisseuren um einiges mehr gegeben hat, als den Zuschauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.