Die rote Schildkröte

Die rote Schildkröte

Titel
Die rote Schildkröte
Original Titel
La tortue rouge
Regisseur
Michael Dudok de Wit
Schauspieler
Emmanuel Garijo, Tom Hudson, Baptiste Goy, Axel Devillers, Barbara Beretta
Laufzeit
1 h 20 min
Starttermin
29 Juni 2016
Genres
Animation, Drama, Fantasy, Science Fiction
Kurzinhalt
Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floss, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur...
Produktion
Why Not Productions, Wild Bunch, Prima Linéa Productions, Belvision, Studio Ghibli, CN4 Productions, ARTE France Cinéma
Produzent
Toshio Suzuki
Autor
Drehbuch-Autor
Michael Dudok de Wit, Pascale Ferran
Komponist
Laurent Perez del Mar
Land
 Belgien Frankreich Japan
Sprachen
No Language
Kameramann
Slogan
Zertifikation
0
Keine Jugendfreigabe
Budget
Einnahmen
$921.974
IMDb Id
tt3666024
Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.