Boyhood

Die Lebensgeschichte einer Familie bis der Sohn auf’s College geht. Klingt erstmal nicht wirklich spannend … ist es auch nicht. Was den Film aber ausmacht, ist nicht nur, dass der Film das Älterwerden der Charaktere mit dem der Schauspieler synchronisiert und der Film wirklich (!) die über die ganzen Jahre gedreht wurde. Nein, es ist auch das Wissen, dass es immer weitergeht … auch wenn einzelne Lebensabschnitte an ihr unvermitteltes Ende kommen. Wenn man das Gefühl beschreiben wollte, dass der Film einem vermittelt, könnte man eines auf jeden Fall sagen: Gelassenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.