Wikia Search

kategorie_digitalDas neue Jahr startet mit dem Versuch, den Suchmaschinenmarkt mit der guten, alten Wiki-Idee aufzumischen: WikiaSearch ist seit 07.01.08 online.

Noch lässt sich nicht viel über Sinn und Unsinn einer Wiki-Suchmaschine sagen, da sie noch ‚feucht hinter den Ohren‘ ist.

Meiner unwesentlichen Einschätzung nach, hat das Projekt das Potential, einiges ins Rollen zu bringen. Da die altruistische Wiki-Community durchaus eine hierfür kritische Masse erreicht hat, wird sich auf alle Fälle viel auf WikiaSearch tun, bevor sie entweder implodiert oder marktfähig wird.

Ich hab‘ mir es nicht verkneifen können, gleich mal einen Mini Article für den Suchbegriffe ‚enzyklopädie‘ zu verfassen. Alleine diese Funktion bei WikiaSearch hat etwas.

http://answers.wikia.com/wiki/Wikianswers (alt: http://alpha.search.wikia.com/)

Interview mit Jimmy Wales in der c’t vom 25.01.08

 

[zuerst veröffentlicht bei http://interretiatus.wordpress.com]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.