The Terminal List

The Terminal List – Die Abschussliste | 1. Juli 2022 (Deutschland) Zusammenfassung:
Länder: Vereinigte StaatenSprachen: Englisch

Verschachtelter Thriller über eine Verschwörung zwischen Geheimdiensten, Regierung und Militär und der Ungewissheit, was Wirklichkeit ist und was nicht.

Hat etwas von dem typischen einsamen, amerikanischen Rächer, der genau weiß, wer Unrecht begangen hat und für „Gerechtigkeit“ sorgt. Das vielleicht Neue an dieser Serie ist der Zweifel, der beim Protagonisten ab und zu aufflackert und die Verantwortung, die er zu übernehmen hat, weil er Helfer*innen mit in die Sache zieht. Auch der fadenscheinige Patriotismus und die Instrumentalisierung der einzelnen Rädchen der Maschinerie bleibt sichtbar. Letzten Endes obsiegt die Gerechtigkeit nicht nur durch die Tötung der Verantwortlichen, sondern in Kombination mit der Öffentlichmachung durch die Presse.

4/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.