Robinson Crusoe

Eine Verschwendung guter Animationstechnik sondergleichen. Eine Geschichte, die kaum schlechter hätte erzählt werden können. Witzlose Charaktere, die in der deutschen Fassung so dermaßen schlecht synchronisiert wurden, dass man anfangs noch die Vermutung haben könnte, in den hölzernen Dialogen und abgelesenen Sätzen läge der eigentliche Humor des Films. Doch schon bald merkt man, dass die von tendenziell erfahrenen Medienprofis gesprochenen Dialoge ganz einfach nur schlecht sind. Für die Originalfassung fehlt mir das Interesse.

Zwar könnte man zu entschuldigen versuchen, dass es ein Film für Kinder sein soll. Aber so wenig Humor und trivialen Klamauk kann selbst ein Kind nicht als lustig empfinden … hoffe ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.