Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle

Dieser Film ist ein Loblied auf die Schule, aber es ist möglich, daß die Schule es nicht merkt.

19441 h 34 min
Kurzinhalt

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschließt er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. In der Schule treibt er mit seinen geistreichen Witzen die Lehrer auf die Palme und erhält die Gelegenheit einer kleinen Liebesaffäre.

Metadaten
Titel Die Feuerzangenbowle
Original Titel Die Feuerzangenbowle
Regisseur Helmut Weiss
Laufzeit 1 h 34 min
Starttermin 28 Januar 1944
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung In Ordnung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.