Bad Moms

Womöglich hängt es damit zusammen, dass ich keine Mutter bin, aber der hier gezeigte “Humor” erreicht mich nicht wirklich. Auch (oder gerade deshalb) wenn die Regisseure Männer sind, wirkt die Handlung und das Tempo aufgesetzt und zu überzeichnet, um komisch zu sein. Die mit viel Pathos und selbstverursachter Dramatik gezeichneter Szenerie überforderter Mütter, wirkt zu sehr gekünstelt, um ernst genommen zu werden und zu wenig gekünstelt, um lustig zu sein. Auch schauspielerisch bleibt der Film eher unauffällig. Christina Applegate und Mila Kunis kamen mit dem ihnen sonst möglichen Charme und Witz hier nicht zur Geltung. Die fehlende Spannung wird zu ersetzen versucht durch überlaute Musikeinspieler und (typisch US-amerikanische?) Übertreibungen beim nächtlichen “Einkauf” oder der spontanen Hausparty. Auch wirkt es sehr befremdlich, wenn die Autoren glauben, mit “derber” Sprache und ständigem Erwähnen primärer Geschlechtsorgane, Humor erzeugen zu können *gähn*. Was noch gefehlt hat, war die noch nie komisch gewesene Tortenschlacht! Für das Fehlen (aber ausschließlich dafür!) gebührt dem Film mein Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.