Traumberuf Moderator*in

Radio machen – kann ich.

Ja, denkst du.

Wie das so ist in einem Studio, welchen Regler man/frau nicht vergessen sollte und welche Gedanken sich kurz vor dem Aufblinken der On-Air-Lampe so verirren, erfahrt ihr von Anna, Nena und mir hautnah und ungeschminkt. Anna und ich ziehen normalerweise hinter den Kulissen die Strippen des Campusradio Karlsruhe, wagen sich ins Rampenlicht und nehmen an einer Studio-Schulung bei unserer Radio-Meisterin Nena teil. Was wir dabei alles lernen, was schiefgehen kann und warum so eine Moderator*innenschulung auch eine super Glückshormon-Kur sein kann, gibt’s hier zu hören. Und auch ihr könnt Moderator*innen werden: Kommt in die regelmäßigen Campusradio Karlsruhe Redaktionskonferenzen und teilt mit uns eure Vorstellungen vom Radiomachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.