„Mit 5 Whiskys geht’s“ – Progrock im Remixtape

Endlose Gitarrensoli, seltsame Instrumente und durchgeknallte Musiker, ist das alles, was Progrock drauf hat? Nein, erfahren Matz und Chris in der Sendung Remixtape von Campusradio Karlsruhe.

Es gibt auch Melodien, Refrains zum Mitsingen und Stücke unter 40 Minuten. Da beide sich nicht wirklich auskennen, haben sie sich mit mir Unterstützung geholt. Netterweise bezeichnen mich die Macher des Campusradio-Formats ‚Remix-Tape‘ Matthias Kastning und Christoph Holzwarth (aka Toolbox) als Campusradio-Mastermind, aber das schmeichelt mir dann doch zu sehr … aber ich lasse das mal, uneitel wie ich bin, hier so stehen.

Ich habe meine Progrock-Sammlung durchstöbert und ein paar Highlights mitgebracht. Dass ich mich vielleicht ein bisschen besser, aber dann doch nicht wirklich auskenne, wird während der Sendung schnell klar … und ich kann nur hoffen, dass mir die Prog-Szene meinen Dilettantismus verzeiht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.