WarGames – Kriegsspiele

WarGames – Kriegsspiele

WarGames - Kriegsspiele

Das FBI glaubt, er ist ein Spion. Das Pentagon glaubt, er ist eine Gefahr für die Welt. Und seine Eltern glauben, er ist in seinem Zimmer an seinem Computer.

19831 h 54 min
Kurzinhalt

27 Stunden und 59 Minuten bleiben David Lightman, um das nukleare Desaster eines Dritten Weltkrieges zu verhindern. Über seinen Homecomputer hat der 16 jährige durch einen harten Zufall Joshua auf den Plan gerufen. Joshua, ein Computer aus dem amerikanischen Frühwarnsystem, registriert seine Eingaben als sowjetischen Nuklearangriff. Beide Supermächte sind der Meinung, von der jeweils anderen Seite angegriffen zu werden. Nur der geniale Stephen Falken, der Joshua programmierte, kann die nukleare Katastrophe verhindern. David muß ihn rechtzeitig finden...

Metadaten
Titel WarGames - Kriegsspiele
Original Titel WarGames
Regisseur John Badham
Laufzeit 1 h 54 min
Starttermin 3 Juni 1983
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht so schlecht
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.