Toubab

Toubab

Titel
Toubab
Original Titel
Toubab
Regisseur
Florian Dietrich
Schauspieler
Seyneb Saleh, Burak Yiğit, Nina Gummich, Uwe Preuss, Julius Nitschkoff, Michael Maertens, Steffen Jung, Valerie Koch, Tamer Arslan, Tugyan Baris, Farba Dieng, Christopher Vantis, Laura Rühl, Anja S. Gläser
Laufzeit
1 h 37 min
Starttermin
23 September 2021
Genres
Komödie
Kurzinhalt
Durch die Jahre in der Haftanstalt gereift, freut sich Babtou auf den Neuanfang mit seinem Kumpel Dennis. Die Freiheit genießen und mit den Bullen nichts zu tun haben! Doch ausgerechnet seine Willkommensparty, auf der alle Jungs aus dem Block versammelt sind, endet mit einem Polizeieinsatz. Babtou hat die Hände wieder in Handschellen und wird mit einer dramatischen Nachricht konfrontiert. Er soll in Kürze in sein “Heimatland”, den Senegal ausgewiesen werden. Um eine Abschiebung in letzter Minute zu verhindern, sind Babtou und Dennis zu allem bereit.
Produktion
Schiwago Film
Produzent
Autor
Drehbuch-Autor
Florian Dietrich, Arne Dechow
Komponist
Land
 Deutschland
Sprachen
Deutsch
Kameramann
Max Preiss
Slogan
Zertifikation
12
Keine Jugendfreigabe
Budget
Einnahmen
IMDb Id
tt9233428
Website

Mal ein völlig anderer Film über Rassismus und Gesellschaftskritik. Außergewöhnlich gute Besetzung der Hauptrolle mit Farba Dieng.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.