The Man Who Killed Don Quixote

The Man Who Killed Don Quixote

The Man Who Killed Don Quixote

20182 h 13 min
Kurzinhalt

Der abgestumpfte Werberegisseur Toby ist in Spanien, um dort einen Werbefilm abzudrehen. Als er auf einen alten Schuhmacher trifft, der sich für die legendäre Romanfigur Don Quixote hält, ist das der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers für die beiden. Unter anderem muss sich Toby mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ein Film, den er in seiner Jugend gedreht hat, tragische Auswirkungen für die Bewohner eines kleinen spanischen Dorfes hatte und deren Leben für immer veränderte. Toby versucht, einen Weg zu finden, um seine Taten wieder gut zu machen und endlich zurück ins Leben zu finden. Gleichzeitig muss Don Quixote seinen Wahn überwinden, um zu verhindern, dass er stirbt, und natürlich spielt auch die Liebe eine entscheidende Rolle...

Metadaten
Titel The Man Who Killed Don Quixote
Original Titel The Man Who Killed Don Quixote
Regisseur Terry Gilliam
Laufzeit 2 h 13 min
Starttermin 19 Mai 2018
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung In Ordnung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Verzettelt, surreal und ein ziemliches Bisschen drüber… eigentlich genau das, was man von einem Gilliam-Film erwartet. Vielleicht muss man den Film noch ein paar Mal anschauen und ein paar Jahre sacken lassen. Vielleicht reift er dann zu einem Klassiker heran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.