The Happy Prince

The Happy Prince

Titel
The Happy Prince
Original Titel
The Happy Prince
Regisseur
Rupert Everett
Schauspieler
Rupert Everett, Colin Firth, Emily Watson, Colin Morgan, Edwin Thomas, John Standing, Tom Wilkinson, Béatrice Dalle, Anna Chancellor, Julian Wadham, Antonio Spagnuolo, André Penvern, Franca Abategiovanni, Thierry de Coster, Benjamin Voisin
Laufzeit
1 h 45 min
Starttermin
12 April 2018
Genres
Komödie, Drama, Historie
Kurzinhalt
Ein wilder und bewegender Rückblick auf das turbulente Leben des berühmten Schriftstellers Oscar Wilde! Es gab eine Zeit, da wurde Oscar Wilde geliebt: Von den Kritikern, die seine Wortgewandtheit lobten, von den Zuschauern, die seine Stücke verehrten sowie von der Oberschicht, die sich gerne mit ihm schmückte. Doch als Wildes „verabscheuungswürdige“ Liaison mit dem Sohn eines schottischen Adligen ihn für zwei Jahre ins Zuchthaus mit schwerer Zwangsarbeit bringt, kehrt er 1897 als kranker Mann von dort zurück. Im Pariser Exil lässt er nur noch wenige Menschen an sich heran und ein Leben voller Exzesse, genialer Gedanken und voller Liebe Revue passieren. Denn ein Leben ohne Liebe wäre für Oscar Wilde undenkbar gewesen.
Produktion
BBC Films, Palomar, Tele-München, Entre Chien et Loup
Produzent
Sébastien Delloye
Autor
Drehbuch-Autor
Komponist
Land
 Italien Vereinigtes Königreich Deutschland Belgien
Sprachen
Englisch, Französisch, Italienisch
Kameramann
Slogan
Zertifikation
12
Keine Jugendfreigabe
Budget
Einnahmen
IMDb Id
tt2404639
Website
https://sonyclassics.com/thehappyprince/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.