StreetDance Paris

StreetDance Paris

Titel
StreetDance Paris
Original Titel
Let's Dance
Regisseur
Ladislas Chollat
Schauspieler
Rayane Bensetti, Alexia Giordano, Guillaume de Tonquédec, Fiorella Campanella, Mehdi Kerkouche, Mwen Marchand, Laura Defretin, Brahim Zaibat
Laufzeit
1 h 49 min
Starttermin
27 März 2019
Genres
Komödie, Drama
Kurzinhalt
Joseph, ein leidenschaftlicher Hip-Hop-Tänzer, weigert sich das Geschäft seines Vaters zu übernehmen, um stattdessen sein Glück in Paris zu finden. Zusammen mit seinen besten Freunden Emma und Karim schließt er sich der Pariser Breakdance Crew von Youri an, um an einem internationalen Hip-Hop-Wettbewerb teilzunehmen. Aber am Tag der Auswahl läuft nichts wie geplant: Joseph wird von Emma und Youri verraten und die Gruppe löst sich auf. Doch dann wird Joseph vom ehemaligen Star-Tänzer Remi als Lehrer in die Welt des klassischen Tanzes eingeführt. Dort trifft er auf die brillante Chloé, die sich gerade auf die Aufnahmeprüfung einer New Yorker Ballett Schule vorbereitet. Durch die unerwartete Verbindung zwischen Hip-Hop und klassischem Tanz lernt Joseph sich als Tänzer und Lehrer zu beweisen und als Künstler zu wachsen.
Produktion
Federation Entertainment, Empreinte Cinéma, Pathé!, Vertigo Films, M6 Films
Produzent
Autor
Drehbuch-Autor
Komponist
Romain Trouillet
Land
 Belgien Frankreich
Sprachen
Französisch
Kameramann
Philip Lozano
Slogan
Zertifikation
Keine Jugendfreigabe
Budget
Einnahmen
IMDb Id
tt8599746
Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.