Raya und der letzte Drache

Raya und der letzte Drache

Titel
Raya und der letzte Drache
Original Titel
Raya and the Last Dragon
Regisseur
Don Hall, Carlos López Estrada
Schauspieler
Kelly Marie Tran, Awkwafina, Izaac Wang, Gemma Chan, Daniel Dae Kim, Benedict Wong, Jona Xiao, Sandra Oh, Thalia Tran, Lucille Soong, Alan Tudyk, Dichen Lachman, Patti Harrison, Sung Kang, Ross Butler, François Chau, Paul Yen
Laufzeit
1 h 47 min
Starttermin
3 März 2021
Genres
Familie, Fantasy, Animation, Action, Abenteuer
Kurzinhalt
In einem Land namens Kumandra sucht ein Krieger namens Raya nach dem letzten Drachen der Welt. Kumandra besteht aus fünf verschiedenen Clans und ist durch Süd-Ost-Asien inspiriert worden. In Kumandra lebten auch einst Drachen, die jedoch durch eine dunkle, finstere Macht verschwunden sind. Die Kriegerin Raya lebt in Kumandra, die sich dort zusammen mit einer Gruppe von Außenseitern auf eine Reise begibt, um den letzten Drachen zu finden. Der Drache soll Licht und Einheit in die Welt zurückbringen. Sie finden den Drachen namens Sisu letztendlich, welcher jedoch ihnen in menschlicher Form begegnet. Raya hilft dem Drachen wieder seine Kräfte wiederzuerlangen, damit er sich in seine Drachenform zurückverwandeln kann.
Produktion
Walt Disney Pictures, Walt Disney Animation Studios
Produzent
Peter Del Vecho, Osnat Shurer
Autor
Drehbuch-Autor
Komponist
James Newton Howard
Land
 Vereinigte Staaten
Sprachen
Englisch
Kameramann
Rob Dressel
Slogan
Eine Aufgabe ihre Welt zu retten
Zertifikation
0
Keine Jugendfreigabe
Budget
$100.000.000
Einnahmen
$120.448.610
IMDb Id
tt5109280
Website
https://disney.de/filme/raya-und-der-letzte-drache

Ganz putzig und gute Animation. Die Story war etwas dünn und ich bemerkte, dass ich auf plüschige Drachen eher nicht so stehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.