Nurejew – The White Crow

Nurejew – The White Crow

Titel
Nurejew - The White Crow
Original Titel
The White Crow
Regisseur
Ralph Fiennes
Schauspieler
Oleg Ivenko, Ralph Fiennes, Adèle Exarchopoulos, Sergei Polunin, Louis Hofmann, Olivier Rabourdin, Raphaël Personnaz, Chulpan Khamatova, Zach Avery, Yves Heck, Calypso Valois, Mar Sodupe, Nadezhda Markina
Laufzeit
2 h 07 min
Starttermin
22 März 2019
Genres
Drama
Kurzinhalt
Paris in den 1960er Jahren: Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre beste Tanzkompanie in den Westen, um ihre künstlerische Stärke zu demonstrieren. Das Leningrader Kirow-Ballett begeistert die Pariser Zuschauer, aber ein Mann sorgt für die Sensation: der virtuose junge Tänzer Rudolf Nurejew. Attraktiv, rebellisch und neugierig, lässt er sich vom kulturellen Leben der Stadt mitreißen. Begleitet von der schönen Chilenin Clara Saint streift er durch die Museen und Jazz-Clubs der Stadt, sehr zum Missfallen der KGB-Spione, die ihm folgen. Doch Nureyev genießt den Geschmack der Freiheit und beschließt in Frankreich politisches Asyl zu beantragen. Ein höchst riskantes Katz- und Mausspiel mit dem sowjetischen Geheimdienst beginnt.
Produktion
BBC Films, Magnolia Mae Films, HanWay Films, Metalwork Pictures
Produzent
Autor
Drehbuch-Autor
David Hare
Komponist
Land
 Vereinigtes Königreich
Sprachen
Englisch, Französisch, Russisch
Kameramann
Slogan
Zertifikation
6
Keine Jugendfreigabe
Budget
Einnahmen
IMDb Id
tt5460858
Website
https://www.sonyclassics.com/thewhitecrow/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.