Nebenan

Nebenan

Titel
Nebenan
Original Titel
Nebenan
Regisseur
Daniel Brühl
Schauspieler
Daniel Brühl, Peter Kurth, Rike Eckermann, Aenne Schwarz, Vicky Krieps, Gode Benedix, Justine Hirschfeld, Ole Hermann, Nils Doergelo, Luisa-Céline Gaffron, Johanna Polley, Mex Schlüpfer, Stefan Scheumann, Arne Duppler, Nils Brunkhorst
Laufzeit
1 h 33 min
Starttermin
15 Juli 2021
Genres
Drama, Komödie
Kurzinhalt
Der erfolgreiche Schauspieler Daniel, der für ein Casting nach London fliegen soll, nutzt den Fehler seiner Agentur, die ihm das Taxi für den Weg zum Flughafen zu früh geschickt hat, um noch einen Abstecher in seine Lieblingskneipe zu unternehmen. Statt allerdings entspannt am Tresen zu sitzen, wird Daniel von seinem Nachbarn Bruno mit Kommentaren zu seinen Filmrollen überschüttet. Doch Bruno kennt mehr als nur Daniels Filme, er weiß erschreckend viel über sein Privatleben.
Produktion
Erfttal Film, Warner Bros. Entertainment Germany, Amusement Park Films, Gretchenfilm
Produzent
Daniel Brühl, Malte Grunert
Autor
Drehbuch-Autor
Daniel Kehlmann
Komponist
Land
 Deutschland
Sprachen
Englisch, Deutsch, Spanisch
Kameramann
Jens Harant
Slogan
Zertifikation
Keine Jugendfreigabe
Budget
Einnahmen
IMDb Id
tt11080676
Website

Nettes Kammerspiel, bei dem aber die Charaktere immer knapp am Kippen sind und bis zuletzt der Eindruck erscheint, keiner weiß so richtig, was er/sie will.
Das mag ja gewollt und die Überzeichnung ein Teil des Konzepts gewesen sein, aber so wirklich fesseln konnte der Film mich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.