Nachtzug nach Lissabon

Nachtzug nach Lissabon

Noch nicht bewertet.

Nachtzug nach Lissabon

20131 h 51 min
Kurzinhalt

Der Berner Lateinlehrer Raimund Gregoriusentdeckt eines Morgens eine Frau, die auf der Kirchenfeldbrücke steht. Er kann sie knapp vor dem Sprung bewahren und zieht sie mit sich ins Gymnasium. Doch als sie während seines Unterrichts wortlos verschwindet, macht sich Raimund in der Stadt Bern auf die Suche nach ihr. In ihrem Mantel, den sie im Schulzimmer vergessen hat, findet er das Buch des portugiesischen Dichters Amadeu de Prado. Sofort fühlt er sich von dessen Erzählung angezogen. Als ein Zugticket nach Lissabon aus den Seiten des Buches fällt, entschliesst sich Raimund spontan, die Reise nach Portugal anzutreten.

Metadaten
Titel Nachtzug nach Lissabon
Original Titel Night Train to Lisbon
Regisseur Bille August
Laufzeit 1 h 51 min
Starttermin 7 März 2013
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht bewertet
Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.