Little Women

Little Women

Little Women

20192 h 15 min
Kurzinhalt

Die vier March-Schwestern Jo, Meg, Amy und Beth wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen dominierten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf. Je älter sie werden, desto mehr müssen sie einsehen, welche Hindernisse ihnen bei ihrer Selbstbehauptung als Frauen in den Weg gelegt werden. Gleichzeitig wird ihnen dadurch aber auch klar, wie sehr sie sich letzten Endes doch unterscheiden. Während die stolze Jo etwa Schriftstellerin werden will und das gesellschaftliche Rollendiktat der Ehefrau und Mutter verachtet, folgt Meg ihrem Herzen in die Heirat. Amy hingegen will ihre Einzigartigkeit durch die Malerei ausdrücken. In der Männerwelt werden die vier Frauen oft kritisch beäugt – mit Ausnahme des jungen Laurie, der sich für Jo interessiert.

Metadaten
Titel Little Women
Original Titel Little Women
Regisseur Greta Gerwig
Laufzeit 2 h 15 min
Starttermin 25 Dezember 2019
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung In Ordnung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Leider waren die Rollen nicht wirklich optimal besetzt. Es viel mir schwer, die Charaktere als glaubhaft zu empfinden.

Und dem Cutter gehört eindeutig mal der Kopf gewaschen. Ständige Zeitsprünge ohne Sinn und Verstand und oft nur sehr schlecht kenntlich gemacht, sodass mir zeitweise nicht gleich klar war, in welcher Zeitschiene sich die Erzählung befand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.