High Ground – Der Kopfgeldjäger

High Ground – Der Kopfgeldjäger

Titel
High Ground - Der Kopfgeldjäger
Original Titel
High Ground
Regisseur
Stephen Johnson
Schauspieler
Simon Baker, Jacob Junior Nayinggul, Jack Thompson, Callan Mulvey, Caren Pistorius, Witiyana Marika, Aaron Pedersen, Ryan Corr, Esmerelda Marimowa, Sean Mununggurr
Laufzeit
1 h 45 min
Starttermin
23 Februar 2020
Genres
Thriller, Western, Historie
Kurzinhalt
Ordnungshüter Travis verliert im weiten Norden Australiens die Kontrolle über einen Einsatz, der in ein Massaker an einer indigenen Gruppe ausartet. Seine Vorgesetzten bestehen darauf, die Wahrheit zu vertuschen, und Travis quittiert empört den Dienst. Zwölf Jahre später wird er mit dem Auftrag zurückbeordert, den Aborigine-Krieger Baywara zu jagen, der mit Angriffen auf neue Siedler Chaos und Verwüstung anrichtet. Als Travis, der inzwischen als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, den jungen Gutjuk als Fährtenleser anheuert, droht der weiße Mann vom Jäger zum Gejagten zu werden: Gutjuk ist der einzige bekannte Überlebende des Massakers.
Produktion
Screen Australia, Film Victoria, High Ground Pictures, Bunya Productions
Produzent
David Jowsey, Maggie Miles, Greer Simpkin, Stephen Johnson, Witiyana Marika
Autor
Drehbuch-Autor
Chris Anastassiades
Komponist
Land
 Australien
Sprachen
Englisch
Kameramann
Andrew Commis
Slogan
Zertifikation
16
Keine Jugendfreigabe
Budget
Einnahmen
IMDb Id
tt9286908
Website

Dramatische Geschichte, die die verworrene Logik der britischen Herrschaft über Australien und die Aborigines nach dem Ersten Weltkrieg darlegt. Schauspielerisch leider wenig überzeugend, aber schöne Landschaftsaufnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.