Gemini Man

Gemini Man

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?

20191 h 57 min
Kurzinhalt

Henry Brogan ist ein Weltklasse-Attentäter, der sich in den Ruhestand begeben will. Da setzt sein ehemaliger Vorgesetzter Clay Verris plötzlich einen gefährlichen Assassinen auf ihn an, der sich als Henrys eigener, im Geheimen erzeugter und vor allem viel jüngerer Klon (ebenfalls Smith, aber aus dem Computer) entpuppt. Es entbrennt ein ebenbürtiges Duell zwischen dem menschlichen Original und seiner Kopie, in dem beide immer den nächsten Schritt des jeweils anderen zu kennen scheinen. Brogan wird dabei von der Regierungsagentin Danny Zakarweski und seinem Kollegen Baron beim Überleben unterstützt, während sein Klon in eine Identitätskrise stürzt. Werden die Profi-Killer den tödlichen Teufelskreis durchbrechen können, den der undurchsichtige Verris in Gang gesetzt hat?

Metadaten
Titel Gemini Man
Original Titel Gemini Man
Regisseur Ang Lee
Laufzeit 1 h 57 min
Starttermin 2 Oktober 2019
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht schlecht
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Zwischenzeitlich wähnte man sich in einem GTA-Game und weshalb die Kampfszenen doppelt so schnell laufen mussten, erschloss sich mir nicht. Nette Story mit stereotypen Charakteren. Die so hoch gelobte Technik bezüglich des jüngeren Will Smiths jüngerem Ich war ganz ok, aber dann doch nur ein gut gemachtes Computerspiel. Ein etwas flacher Alternder-Killer-der-sein-Gewissen-entdeckt-Film in hübscher Kulisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.