Friedhof der Kuscheltiere

Friedhof der Kuscheltiere

Titel
Friedhof der Kuscheltiere
Original Titel
Pet Sematary
Regisseur
Dennis Widmyer, Kevin Kölsch
Schauspieler
Jason Clarke, Amy Seimetz, Jeté Laurence, John Lithgow, Lucas Lavoie, Hugo Lavoie, Obssa Ahmed, Alyssa Brooke Levine, Maria Herrera, Frank Schorpion, Linda E. Smith, Sonia Maria Chirila, Naomi Frenette, Suzi Stingl, Kelly Lee, Nina Lauren, Alison O'Donnell, Raphaël Laporte, Simon Pelletier-Gilbert
Laufzeit
1 h 41 min
Starttermin
4 April 2019
Genres
Thriller, Horror
Kurzinhalt
Louis und Rachel Creed beziehen mit ihren Kindern Gage und Ellie ein neues Haus auf dem Land. Schnell schließt die Familie Freundschaft mit ihrem Nachbarn Jud Crandall, der viel über ihren neuen Heimatort zu erzählen weiß. Als eines Tages der Familienkater der Creeds überfahren wird, weiht Jud Louis in ein Geheimnis ein: Im nahe gelegenen Wald gibt es einen Tierfriedhof, hinter dem aber auch noch ein alter Indianerfriedhof verborgen liegt. Was dort begraben wird, kehrt unter die Lebenden zurück – und wenn Louis den Kater dort begräbt, könne er seinen Kindern den Verlust des heißgeliebten Stubentigers ersparen. Also machen sich beide Männer bei Nacht auf, um das Tier zu beerdigen, und tatsächlich steht es am nächsten Tag wieder quicklebendig bei den Creeds vor der Tür. Doch irgendwas ist anders an dem Kater und Jud beginnt zu begreifen, dass er der Familie keinen Gefallen getan hat. Denn als es dann zu einem tragischen Unfall kommt, fasst Louis Creed einen schrecklichen Entschluss…
Produktion
Di Bonaventura Pictures, Room 101
Produzent
Lorenzo Di Bonaventura, Steven Schneider, Mark Vahradian
Autor
Drehbuch-Autor
Komponist
Christopher Young
Land
 Vereinigte Staaten
Sprachen
Englisch
Kameramann
Laurie Rose
Slogan
Zertifikation
16
Keine Jugendfreigabe
Budget
$21.000.000
Einnahmen
$112.399.944
IMDb Id
tt0837563
Website
http://petsematarymovie.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.