Fantastische Pilze

Fantastische Pilze

Titel
Fantastische Pilze
Original Titel
Fantastic Fungi
Regisseur
Louie Schwartzberg
Schauspieler
Brie Larson, Paul Stamets, Michael Pollan, Roland Griffiths, Andrew Weil, Mary P. Cosmiano
Laufzeit
1 h 21 min
Starttermin
30 August 2019
Genres
Dokumentarfilm
Kurzinhalt
Unter unseren Füßen befindet sich eine magische Welt, die alles Lebende miteinander verbindet: Als gigantisches unterirdisches System bilden Pilze die Grundlage der Existenz. »FANTASTISCHE PILZE - Die magische Welt zu unseren Füßen« nimmt uns mit auf eine fesselnde Reise in ein unterirdisches Netzwerk, das unseren Planeten heilen und retten kann. Mit den Augen renommierter Wissenschaftler und Mykologen wie Paul Stamets, werden Schönheit, Intelligenz und Lösungen aufgezeigt, die uns das Pilzreich als Antwort auf einige unserer dringlichsten medizinischen, therapeutischen und ökologischen Herausforderungen bietet. Mit Hilfe neuester Kameratechniken portraitiert Regisseur Louie Schwartzberg eine faszinierende Subkultur: Ein komplexes Netzwerk, das vor Millionen von Jahren seinen Anfang nahm und auch die Zukunft unseres Planeten nachhaltig beeinflussen kann.
Produktion
Diamond Docs, Artemis Rising, Moving Art
Produzent
Louie Schwartzberg, Lyn Davis Lear
Autor
Drehbuch-Autor
Mark Monroe
Komponist
Land
Sprachen
Englisch
Kameramann
Slogan
Die magische Welt zu unseren Füßen
Zertifikation
Keine Jugendfreigabe
Budget
Einnahmen
$1.096.179
IMDb Id
tt8258074
Website

Sicher … es ist keine wissenschaftlich aufbereitete Doku … und eine Spur überschwengliche Esoterik ist auch dabei … aber, hey … seitdem ich den Film gesehen habe, muss ich mehr über Pilze erfahren!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.