• Allgemein
  • 0

Downton Abbey II: Eine neue Ära

Für alle Downton Abbey-Fans ein Muss, aber doch etwas enttäuschend. Nicht, dass der gesamte Cast nicht wie gewohnt sauber abgeliefert hätte und die Kameraleute prima Arbeit abgeliefert hätten, aber was dieser hektische Ritt durch die Handlung sollte, ist mir ein Rätsel. In den ersten beiden Dritteln waren die meisten Dialoge nur einem Zweck geschuldet: die Zuschauer*innen auf den neuesten Stand zu bringen und die Konstellation und Szenerie zu erklären. Ob es an der Regie oder am Schnitt gelegen hat, kann ich nicht sagen, aber durch die schnellen, übergangslosen Szenenwechsel kam keine Stimmung auf. Und was bitte ist dem Main Theme passiert, dass im ganzen Film nicht auftauchte … lediglich in einer abgewandelten Form unterschwellig als Musikbett genutzt wurde? Keine gute Entscheidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.