Der Love Guru

Der Love Guru

Titel
Der Love Guru
Original Titel
The Love Guru
Regisseur
Marco Schnabel
Schauspieler
Mike Myers, Jessica Alba, Justin Timberlake, Romany Malco, Meagan Good, Verne Troyer, Manu Narayan, Omid Djalili, Ben Kingsley, Deepak Chopra, Stephen Colbert, Jim Gaffigan, Val Kilmer, Jessica Simpson, Mariska Hargitay, Kanye West, Trevor Heins, John Oliver, Samantha Bee, Boyd Banks, Rob Huebel, Morgan Freeman
Laufzeit
1 h 27 min
Starttermin
20 Juni 2008
Genres
Komödie, Liebesfilm
Kurzinhalt
Als Baby wurde Pitka vor den Toren eines Aschrams in Indien gefunden, und er wurde von Gurus aufgezogen und ausgebildet. Als “zweitbester” Guru der Welt versucht er sein Glück in Amerika und fi ndet Massen von hungrigen Jüngern, die an seinen Lippen hängen und seinen ungewöhnlichen Lebensweisheiten folgen. Wirklich auf die Probe gestellt werden seine Fähigkeiten aber erst durch einen ganz speziellen Auftrag: Er soll Darren Roanoke, Star der Eishockeymannschaft Toronto Maple Leafs, wieder mit seiner Frau zusammenbringen. Nach der Trennung hat sie sich ausgerechnet mit seinem Erzrivalen Jacques Grande eingelassen und Darren damit in eine tiefe Formkrise gestürzt. Zwei Millionen Dollar ist Teambesitzerin Jane Bullard Guru Pitka zu zahlen bereit, wenn er Darren und seine Frau wieder zusammenbringt und so dafür sorgt, dass das Team nach 40 Jahren Pech endlich den begehrten Stanley Cup gewinnt.
Produktion
Paramount, Goldcrest Pictures, Internationale Filmproduktion
Produzent
Mike Myers, Michael De Luca
Autor
Drehbuch-Autor
Komponist
George S. Clinton
Land
 Vereinigte Staaten Vereinigtes Königreich Deutschland
Sprachen
Englisch
Kameramann
Peter Deming
Slogan
Zertifikation
12
Keine Jugendfreigabe
Budget
$62.000.000
Einnahmen
$41.819.064
IMDb Id
tt0811138
Website
http://www.lovegurumovie.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.