Der König der Löwen

Der König der Löwen

Der König der Löwen

20191 h 58 min
Kurzinhalt

Der König der Löwen, Mufasa, ist überglücklich, als die Löwin Sarabi einen Sohn zur Welt bringt: Simba. Seinem Onkel Scar ist der junge Thronfolger allerdings ein Dorn im Auge. Der kleine Löwe soll einst die Herrschaft über alle Tiere der Savanne innehaben und kann es, während er mit seiner Freundin Nala so einige Dummheiten anstellt, kaum erwarten, bis es so weit ist. Doch durch Scars Intrigen verstirbt Mufasa und der junge Simba gibt sich die Schuld am Tod seines Vaters. Er ergreift die Flucht und landet im Dschungel, wo er vom Erdmännchen Timon und vom Warzenschwein Pumba aufgenommen wird. Sorgenfrei reift Simba zum erwachsenen Löwen, der gar nicht daran denkt, nach Hause zurückzukehren. Doch das Schicksal hat andere Pläne.

Metadaten
Titel Der König der Löwen
Original Titel The Lion King
Regisseur Jon Favreau
Laufzeit 1 h 58 min
Starttermin 12 Juli 2019
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht so schlecht
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Tolle Computeranimation, aber irgendwie gelange ich zu der Überzeugung, dass alles, was Jon Favreau anfasst, mies wird. Selbst eine Geschichte, die eigentlich eine sichere Sache ist, wird in seinen Händen unnötig kitschig und langweilig.

Für die miesen Liedvarianten in deutscher Sprache kann er ja nicht wirklich etwas, aber ich bin mir sicher, dass jeder das elendige Herumgesinge bei Disney-Filmen besser einbetten kann, als Favreau es hier getan hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.