Der große Crash – Margin Call

Der große Crash – Margin Call

Der große Crash - Margin Call

Sei erster, sei schneller, oder betrüge!

20111 h 47 min
Kurzinhalt

Wie viele andere Kollegen wird auch Eric Dale kurzfristig entlassen. Doch sein Vermächtnis, eine Analyse über die Finanzen seines Ex-Arbeitgebers, zwingt das Führungspersonal einer New Yorker Investmentfirma zu einer Blitzkonferenz. Die Firma ist pleite, weil in der Vergangenheit Warnungen ignoriert wurden. Um den Schaden zu begrenzen, will Firmenchef Tuld alle Handelspositionen, die jetzt eigentlich wertlos sind, sofort abstoßen. Ungeachtet der katastrophalen Auswirkungen, die dieser Betrug auf den Markt hätte.

Metadaten
Titel Der große Crash - Margin Call
Original Titel Margin Call
Regisseur J. C. Chandor
Laufzeit 1 h 47 min
Starttermin 28 September 2011
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung In Ordnung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Wenn in dem Film gezeigt werden sollte, wie sehr die Verantwortlichen für den Crash an der Börse das Ganze für ein Spiel hielten/halten, dann war er erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.