Der geheime Garten

Der geheime Garten

Der geheime Garten

20201 h 40 min
Kurzinhalt

Die in Indien lebende, 10-jährige Britin Mary Lennox wird, nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern, auf das tief in den Yorkshire Moors gelegene Landgut ihres Onkels Archibald geschickt. Weder der Onkel noch die Haushälterin interessieren sich für das Mädchen. Die Geheimnisse in dem großen Haus mit den verschlossenen Zimmern wecken schnell Marys Neugier. Sie erfährt von einem geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand betreten hat und macht sich auf die Suche. Aber was sie findet, ist weitaus mehr als irgendein Garten! Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin und ihrem neugewonnen Freund Dickon entdeckt sie eine farbenprächtige und nahezu magische Welt, die nicht nur ihr eigenes Leben von Grund auf verändern wird…

Metadaten
Titel Der geheime Garten
Original Titel The Secret Garden
Regisseur Marc Munden
Laufzeit 1 h 40 min
Starttermin 8 Juli 2020
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Sehr schlecht
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Was für eine grottige Verfilmung des eigentlich charmanten Kinderbuchstoffes.

Völliges Overacting insbesondere der nervenden Kinderdarsteller und wohl die schlechteste und überflüssigste Filmrolle von Colin Firth. Zwar können sich die Trickeffekte sehen lassen, aber vom Zauber der Kindheitsfanatasie und -vorstellungskraft bleibt bei der schlecht erzählten Story und den üblen Schnitten gar nichts übrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.