Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr | 11. August 2022 (Deutschland) Zusammenfassung: Ein alter Mann durchquert das Land nur mit lokalen Bussen.
Länder: Vereinigtes Königreich, Vereinigte Arabische EmirateSprachen: Englisch

Seit langem keinen Film gesehen, der mich so berührt hat. Die einfache Geschichte einer Reise an die Wurzeln der eigenen Geschichte, verbunden mit einem Versprechen an die große Liebe seines Lebens. So überwindet der Hauptcharakter des Film, dessen deutscher Titel mal wieder selten dämlich ist und kläglich scheitert, an den auch sehr schönen Streifen mit Hugh Grant “Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam” erinnern zu wollen, in hohem Alter und allen Widrigkeiten zum Trotz alle Hürden, um seine Liebste wieder zurück in die Heimat zu bringen. Es kann so einfach sein, einen grandiosen Film zu machen. Noch dazu ist die Musik von Caitlin Agnew wunderschön. Ein echtes Juwel.

4/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.