Der Dummschwätzer

Der Dummschwätzer

Der Dummschwätzer

19971 h 26 min
Kurzinhalt

Fletcher Reede (Jim Carrey) ist Anwalt, unzuverlässig und er lügt, dass sich die Balken biegen. Sein Sohn Max (Justin Cooper), der bei Fletchers Ex-Frau Audrey (Maura Tierney) lebt und von Fletcher schon oft enttäuscht wurde, entlockt seinem Vater jedoch ein großes Versprechen: Fletcher soll 24 Stunden nicht lügen. Leichtfertig willigt Fletcher ein und hat noch keine Vorstellung davon, was der Wunsch seines Sohnes mit sich bringen könnte. Das Versprechen hat Konsequenzen – privat und beruflich – denn selbst die simpelsten Höflichkeitsfloskeln gehen Fletcher nun nicht mehr über die Lippen. Als Fletcher dann auch noch erfährt, dass Audrey, ihr neuer Liebhaber und Sohn Max in eine andere Stadt ziehen wollen, muss Fletcher alles geben. Und ganz nebenbei muss Fletcher lernen, dass es manchmal gar nicht so verkehrt ist, bei der Wahrheit zu bleiben.

Metadaten
Titel Der Dummschwätzer
Original Titel Liar Liar
Regisseur Tom Shadyac
Laufzeit 1 h 26 min
Starttermin 21 März 1997
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Müll
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.