Chloe rettet die Welt

Chloe rettet die Welt

Chloe rettet die Welt

20151 h 25 min
Kurzinhalt

Aus den eisigen Weiten des nördlichen Polargebietes macht sich Eskimo Theo (Theo Ikummaq) auf den Weg in unsere moderne Welt. Ihm wurde ein wichtiger Auftrag von seinen Stammesältesten aufgetragen. Er soll eine Botschaft an die Mächtigen der Welt überbringen und sie mit eben dieser prophetischen Nachricht zum Handeln bewegen und ihnen ins Gewissen reden. Die Ausbeutung der Erdressourcen und die Folgen der weiter wachsenden Konsumgesellschaft zerstören den Planeten. In New York angekommen trifft er anstatt auf die Machthaber erst einmal auf die psychisch etwas labile Chloe (Dakota Johnson). Die Obdachlose traut ihren Augen nicht, als sie den ungewöhnlichen Mann vor sich sieht. Ihre Begeisterung über seine Weisheit, seinen Mut und seine Aufgabe kennt keine Grenzen und so beschließt sie, ihm zu helfen. Mit der Star-Anwältin Monica (Mira Sorvino) zusammen gehen sie die Mission zur Rettung der Welt an.

Metadaten
Titel Chloe rettet die Welt
Original Titel Chloe and Theo
Regisseur Ezna Sands
Laufzeit 1 h 25 min
Starttermin 15 April 2015
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung In Ordnung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Mal wieder ein bescheuerter deutscher Filmtitel, aber füe einen Indipendent-Film eine passable Leistung. Zwar gab es überfüssige Episoden wie die mit der Obdachlosenrevolte vor dem UN-Gebäude, aber im Großen und Ganzen kam die Message rüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.