Cargo – Da draussen bist du allein

Ein grundsolider SciFi aus deutscher Produktion. Sehr gut eingesetzte CGI-Effekte und sehenswürdige Story. Mit den physikalischen Besonderheiten der Schwerkraft (weshalb mal Schwerkraft und mal keine existiert, ist nicht wirklich plausibel) und der Beschleunigung im All (weshalb ein Raumfrachter noch kurz vor seinem Ziel mit einem Antrieb beschleunigt werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis) wird etwas “holprig” umgegangen, aber derlei Vereinfachungen praktizieren Hollywood-Streifen (wie z.B. Gravity) noch immer.

Leider stört wie so oft, die ach so hölzerne, wohl der Schauspielschule geschuldete, deutsche Sprechweise. Da hört sich Siri der Cortana emotionsgeladener an. Trotzdem liefern die Schauspieler eine tolle Leistung ab und man kann nur hoffen, mehr von solchen SciFi-Streifen aus deutscher Feder zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.