Anklage: Mord – Im Namen der Wahrheit

Anklage: Mord – Im Namen der Wahrheit

Titel
Anklage: Mord - Im Namen der Wahrheit
Original Titel
The Trials of Cate McCall
Regisseur
Karen Moncrieff
Schauspieler
Kate Beckinsale, Nick Nolte, James Cromwell, Anna Anissimova, Mark Pellegrino, Clancy Brown, Taye Diggs, Isaiah Washington, Dale Dickey, Brendan Sexton III, Kathy Baker
Laufzeit
1 h 29 min
Starttermin
28 November 2013
Genres
Drama
Kurzinhalt
Cate McCall war eine erfolgreiche Staranwältin, bis ihre Alkoholsucht ihre Karriere auf Eis legte, ihr Mann sich von ihr scheiden ließ und sie das Sorgerecht für ihre Tochter verlor. Nun versucht sie, ihr Leben wieder auf die richtige Bahn zu bringen und ihrer Tochter wieder näher zu kommen, indem sie sich ehrenamtlich der jungen Lacey annimmt, die fälschlicherweise eines Mordes verurteilt wurde. Cate muss beweisen, dass die erste Verhandlung von Verfahrensfehlern beeinflusst wurde. Sie kommt dahinter, dass die Polizei großes Interesse an der Verurteilung ihrer Mandantin hatte und sie auch diesmal mit der ganzen Macht des Gesetzes und darüber hinaus verhindern möchte, dass Licht ins Dunkel kommt. Der neu aufgerollte Gerichtsprozess ist für Cate nicht nur ein Kampf um die Freiheit ihrer Mandantin, sondern auch eine Bewährungsprobe für sie selbst…
Produktion
Pitbull Pictures, Sunrise Pictures
Produzent
Marc Bienstock, Eric Karten, Karen Moncrieff, Peter Schafer
Autor
Drehbuch-Autor
Karen Moncrieff
Komponist
Peter Nashel
Land
 Vereinigte Staaten
Sprachen
Englisch
Kameramann
Antonio Calvache
Slogan
Zertifikation
12
Keine Jugendfreigabe
Budget
$7.000.000
Einnahmen
IMDb Id
tt1323973
Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.