Abgeschnitten

Abgeschnitten

Abgeschnitten

20182 h 12 min
Kurzinhalt

Rechtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) findet bei einer Autopsie im Kopf einer Leiche einen Zettel mit einer Telefonnummer darauf, der Handynummer seiner Tochter Hannah (Barbara Prakopenka). Sie führt ihn in ein perfides Spiel um Leben und Tod. Dem Leben und Tod von Hannah. Einer Spur aus Leichen folgend ist er gezwungen die junge Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer) um Hilfe zu bitten. Denn der nächste Hinweis findet sich nicht etwa in seiner Heimatstadt Berlin, sondern auf der von einem Sturm von der Außenwelt abgeschnittenen Insel Helgoland. Gemeinsam mit dem Hausmeister Ender (Fahri Yardim) macht sich Linda, von Herzfelds verzweifeltem Bitten getrieben, an die erste Autopsie ihres Lebens. Doch nicht nur diese ist in dem verlassenen Keller der Inselklinik verstörend.......

Metadaten
Titel Abgeschnitten
Original Titel Abgeschnitten
Regisseur Christian Alvart
Laufzeit 2 h 12 min
Starttermin 11 Oktober 2018
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung Nicht so schlecht
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Wer viel Blut und das Innenleben von Leichen mag, findet des Film wohl recht unterhaltsam. Zwar ist er spannend, aber die Handlung doch eher extrem konstruiert. Der Schnitt ist angenehm und vermittelt eine für deutsche Verhältnisse sehr gute Spannung. Völlig überflüssig sind die epilepsiefördernde Lichtblitz-Episoden. Jasna Fritz Bauer spielt prima.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.