99 Homes

99 Homes: Stadt ohne Gewissen | 9. Oktober 2015 (Vereinigte Staaten) Zusammenfassung: Ein kürzlich arbeitsloser alleinerziehender Vater kämpft darum, sein abgeschottetes Haus zurückzubekommen, indem er für den Immobilienmakler arbeitet, der die Quelle seiner Frustration ist.
Länder: Vereinigte StaatenSprachen: Englisch, Spanisch

3/5

Der Film lebt von der Spannung zwischen abstrakter Moral, konkreter Geldgier und ungeklärter Ignoranz vor der Realität. Andrew Garfield kann man die Zerrissenheit förmlich im Gesicht ablesen, wenn in seiner Rolle der Kampf dieser drei Zustände ausgetragen wird. Auch Michael Shannon füllt seine Rolle als “erfahreneres” Opfer des US-amerikanischen “Traums” grandios aus. Er hat die Skrupel schon längst überwunden und weiß, wie man die Betrüger betrügt … leider auf dem Rücken der naiven Vorstadtbürger. Ein Film voller Spannung und ungebändigter Emotionen von Menschen, die traumwandlerisch wie Lämmer zur Schlachtbank geführt werden und erst zu spät erkennen, dass sie den Versprechungen nicht hätten trauen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.