Schauspieler: Mike Pniewski

Plakat von "" 0

Der Fall Richard Jewell

Atlanta 1996: Die ganze Stadt ist elektrisiert vom sportlichen Ereignis, das derzeit stattfindet – die Olympischen Sommerspiele. Auch Sicherheitsmann Richard Jewell fiebert mit, wenn er nicht gerade arbeiten muss. Nichtsahnend tritt er seine Schicht am 27. Juli an, als er plötzlich einen auffälligen Rucksack unter einer Parkbank entdeckt. Er verständigt sofort die Polizei. Gemeinsam mit den anrückenden Einsatzkräften evakuieren sie den Park. So schaffen sie es, die Opferzahl so gering wie möglich zu halten und...

Plakat von "" 0

Barry Seal: Only in America

Einst war Barry Seal ein Pilot der amerikanischen TWA-Fluggesellschaft. Doch als die 1980er Jahre anbrechen, wird aus dem zuvor ehrenwerten Mann ein Drogenschmuggler. Gewinnbringend arbeitet er mit Drogenlords in Nicaragua zusammen und wird damit reich. Dann allerdings fliegen Barrys illegale Geschäfte auf. Um einer Verurteilung zu entgehen, lässt er sich von der Drogenabteilung der CIA anheuern, um das Medellín Cartel auszuspionieren. Seine Schmugglertätigkeit gibt Seal trotzdem nicht auf.

Plakat von "" 0

Der Fall Jesus

Lee Strobel ist ein preisgekrönter investigativer Journalist, der sich keiner Religion zugehörig fühlt und eher dem Atheismus anhängt. Als seine Frau Leslie jedoch zum christlichen Glauben findet, versucht er, diesen systematisch zu widerlegen. Doch nachdem er sich zwei Jahre lang mit dem Stoff auseinandergesetzt hat, macht er eine unerwartete Entdeckung, die seine eigenen Grundeinstellungen ins Wanken bringt.

Plakat von "The Good Lie" 0

The Good Lie

Der brutale Bürgerkrieg, der 1983 im Sudan wütet, macht unzählige Menschen zu Flüchtlingen, unter ihnen auch Mamere, Theo, Abital und Jeremiah. Sie haben ihre Familie verloren und sind seit Kindesbeinen an auf sich alleingestellt. Nach 13 Jahren in einem Flüchtlingslager werden drei von ihnen ausgewählt, um an einem Hilfsprogramm teilzunehmen, bei dem 3600 Flüchtlinge in die USA gebracht werden. Als sie in Kansas eintreffen, werden sie von Carrie Davis empfangen, die ihnen eigentlich nur ihre...

Plakat von "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" 0

Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht

Die kleine, idyllisch gelegene Gemeinde Southport in North Carolina hat mysteriösen Zuwachs bekommen: Katie hat sich in einem abgelegenen Häuschen niedergelassen und scheint jeden näheren Kontakt zu vermeiden. Niemand kennt sie, niemand weiß von ihrer Herkunft – und von dem Geheimnis, das sie mit sich herumträgt. Doch zwei Menschen am Ort kämpfen um ihre Nähe: Der freundliche junge Witwer Alex, der als alleinerziehender Vater für seine zwei kleinen Kinder sorgt und Jo, Katies schlagfertige Nachbarin....