Schauspieler: Michael Byrne

Plakat von "" 0

Intrigo – Tod eines Autors

Der Autor Germund Rein hat sich selbst ermordet, bevor sein letztes Manuskript veröffentlicht wurde. Sein letztes Lebenszeichen ist ein Brief, in dem er darum bittet, das Buch nicht auf Schwedisch und nicht in seinem Heimatland zu veröffentlichen. Für die Übersetzung wird David engagiert, der bereits zuvor Werke von Rein übersetzt hatte.

Plakat von "Diana" 0

Diana

Obwohl sie nie über den Titel einer Prinzessin hinauskam, war sie in der Öffentlichkeit doch weithin als Königin der Herzen bekannt: Die Rede ist von Ladi Di, Prinzessin Diana oder bürgerlich schlicht Diana Spencer, als sie noch nicht Teil der bürgerlichen Familie war. Eine Zeit lang galt Diana als berühmteste und am meisten fotografierte Persönlichkeit der Welt. Ihre Ehe zu Prince Charles, dem designierten Thronfolger Großbritanniens, mochte zwar gescheitert sein, doch dies tat der Popularität...

Plakat von "" 0

James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie

Der britische Medienmogul Carver will durch Manipulation und Intrigen England in einen Krieg mit China stürzen, denn schlechte Nachrichten bringen Geld. Nur James Bond kann ihn davon abhalten, durch seine Medienpräsenz einer der mächtigsten Männer der Welt zu werden.

Plakat von "The Saint - Der Mann ohne Namen" 0

The Saint – Der Mann ohne Namen

Wer ist Simon Templar? Er hat keine wahre Familie und kein wahres Zuhause. Er verwendet für seine falschen Namen katholische Heilige. Der Mann ohne Namen umhüllt sich mit falschen Identitäten, damit er gewissen Aufträgen nachgehen kann. Seinen nächsten Auftrag erhält er von der russischen Mafia. Er soll die Formel zur kalten Fusion von einer Wissenschaftlerin klauen. Doch so leicht lässt sich die Physikerin Dr. Emma Russell nicht blenden.

Plakat von "Braveheart" 0

Braveheart

Ende des 13. Jahrhunderts ermorden britische Besatzer die geliebte Frau des in Schottland lebenden William Wallace. Von dieser Tat aufgestachelt und blind vor Rache, mobilisiert er seine schottischen Landleute für einen Feldzug gegen die übermächtigen Engländer. Trotz ihrer nicht nur zahlenmäßigen Unterlegenheit schafft man das Unfassbare und besiegt die Armee des britischen Königs. Nach dem Sieg stehen jedoch nicht alle Schotten hinter Wallace und verraten ihren Freiheitskämpfer.

Plakat von "Gangs of New York" 0

Gangs of New York

1846, New York, das Viertel Five Points: immer wieder kommt es zu blutigen Unruhen zwischen den „Gangs“ des Viertels, zwischen irisch-katholischen Immigranten und den übrigen protestantischen Einwohnern. In einem mörderischen Zweikampf ermordet Bill „The Butcher“ Cutting seinen Gegenüber Vallon. Sein Sohn Amsterdam taucht unter, um 1862 wieder im Viertel zu erscheinen, daß inzwischen unter Bills Kontrolle steht. Cutting beginnt ein Vater-Sohn-Verhältnis mit Amsterdam, der Rache für seinen Vater will. Doch in Bills Nähe findet er...

Plakat von "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" 0

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Wir schreiben das Jahr 1938: Doktor Jones wird vom Mäzen eines Museums beauftragt, den Heiligen Gral und somit die wichtigste Reliquie der Christenheit zu finden. Jones‘ Einwand, es würde der falsche Jones gefragt werden, denn der eigentliche Experte sei sein Vater Henry, fördert nur die Erkenntnis zu Tage, dass Jones senior bereits die Spur aufgenommen hatte, mittlerweile aber verschwunden ist. Nun ist des Doktors Jagdinstinkt geweckt. Besorgt um das Wohlergehen des Vaters und mit dem...

Plakat von "" 0

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Wir schreiben das Jahr 1938: Doktor Jones wird vom Mäzen eines Museums beauftragt, den Heiligen Gral und somit die wichtigste Reliquie der Christenheit zu finden. Jones‘ Einwand, es würde der falsche Jones gefragt werden, denn der eigentliche Experte sei sein Vater Henry, fördert nur die Erkenntnis zu Tage, dass Jones senior bereits die Spur aufgenommen hatte, mittlerweile aber verschwunden ist. Nun ist des Doktors Jagdinstinkt geweckt. Besorgt um das Wohlergehen des Vaters und mit dem...