Schauspieler: M. Emmet Walsh

Plakat von "Knives Out – Mord ist Familiensache" 0

Knives Out

Harlan Thrombey ist tot! Und nicht nur das – der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus...

Plakat von "" 0

Das wundersame Leben des Timothy Green

Cindy und Jim können keine Kinder bekommen. An einem Abend, in einem Anfall von Frustration, erschaffen sie sich einfach in Gedanken ihr Wunschkind und schreiben ihre Wünsche bezüglich des Kindes, wie sie es haben wollen, auf einen Zettel. Diesen packt das Paar in seine eigene Wunschbox und vergräbt diese dann im Garten seines Hinterhofes. An diesem Abend wird es in Stanleyville eine ganz besondere Nacht. Es stürmt, gewittert und regnet, wie es seit Jahren nicht...

Plakat von "" 0

Am Sonntag bist du tot

James Lavelle ist ein gutherziger Priester in einer irischen Kleinstadt, der von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt wird. Im Beichtstuhl muss er sich so einiges anhören. Während einer Beichte wird der Geistliche plötzlich mit dem Tode bedroht: Eine ihm fremde Person beichtet ihm, dass er von einem katholischen Kollegen vergewaltigt wurde und nun als Rache an dem bereits verschiedenen Priester einen moralisch integren Gottesdiener umbringen möchte. Von nun an hat Lavelle eine Woche Zeit,...

Plakat von "" 0

Bigfoot und die Hendersons

Die Familie Henderson verbringt ihren Urlaub in den Rocky Mountains. Auf der Heimfahrt von dem Jagdausflug fährt Vater George (John Lithgow) ein großes, haariges Wesen an. Schnell erkennt die Familie, dass es sich hierbei um das zotttelige Fabelwesen Bigfoot handelt. Kurzerhand laden sie das pelzige Ungetüm auf ihr Autodach und fahren damit zurück in die Stadt. Als Bigfoot in der Nacht in der Garage der Hendersons erwacht, beginnt er schnell das Leben der Familie auf...

Plakat von "Red Scorpion" 0

Red Scorpion

Nikolai ist ein Spezialist für Nahkampf und Zerstörung. Er wird mit den gefährlichsten Sonderaufträgen der höchsten Geheimhaltungsstufe betraut. Eine gehorsame Killermaschine. Sein neuer Auftrag: Die Liquidierung des Rebellenführers von Mombaka. Als Nikolais Auftrag scheitert, erkennt er seinen wahren Feind. Er schließt sich den Rebellen an und wird zu ihrer tödlichen Waffe….

Plakat von "Critters - Sie sind da!" 0

Critters – Sie sind da!

Die Bewohner des kleinen Kaffs Grovers Bend, das im Mittleren Westen der USA liegt, ahnen nicht, dass ihnen eine große Gefahr aus dem Weltall droht. Dort haben sich die fiesen Critters auf den Weg zur Erde gemacht, nachdem sie aus dem Gefängnis ausgebrochen sind, das auf einem Asteroiden angelegt worden ist. Die außerirdischen Betreiber der Strafanstalt schicken zwar ein paar Kopfgeldjäger hinterher, aber die Critters sind zunächst schneller. In der Nähe von Grovers Bend greifen...

Plakat von "Brubaker" 0

Brubaker

Anstatt seine neue Stelle als Gefängnisdirektor ordnungsgemäß anzutreten, geht Henry Brubaker erst mal einige Wochen als Häftling in die eigene Anstalt. Dort erlebt er den Klüngel und die Korruption, die mit den Gefangenen getrieben werden, am eigenen Leib. Als er sich dann enttarnt, beginnt ein harter Kampf gegen die Korruption und die Behinderung gegen die örtlichen Stellen. Doch dann entdeckt Brubaker noch Ungeheueres: auf dem Gelände des Gefängnisses sind Leichen vergraben …

Plakat von "Flucht vom Planet der Affen" 0

Flucht vom Planet der Affen

Als das Raumschiff des verschollenen Astronauten Taylor nach zwei Jahren wieder auf der Erde landet, ist die Freude zunächst groß. Noch größer ist aber das Erstaunen, als die Menschen feststellen, daß sich Affen in den Helmen und Anzügen befinden. Der beste Platz für Cornelius, Dr. Zira und Dr. Milo ist scheinbar der Zoo, wo sie sich auch freiwillig hintransportieren lassen. Doch für die intelligenten Affen vom anderen Stern ist es eine Gefahr, zusammen mit wilden...

Plakat von "" 0

Snow Dogs – Acht Helden auf vier Pfoten

Miamis „Star-Zahnarzt“ Ted führt ein Leben wie im Paradies, als es ihn nach über 30 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt erwischt: Dies ist gar nicht sein Leben, sind nicht seine liebevollen, reichen Eltern – nein, er wurde als Kind adoptiert! Im verschneiten Alaska hinterläßt ihm seine verstorbene, leibliche Mutter eine freche Horde Schlittenhunde. Auf der Suche nach seinem Vater trifft er auf den rauhbeinigen Thunder Jack – Champion im Schlittenhunde-Rennen, vor dem die...

Plakat von "Der Blade Runner" 0

Der Blade Runner

Man schreibt das Jahr 2019. Den Replikanten, künstlichen Menschen, ist bei Todesstrafe die Rückkehr zur Erde verboten. Doch trotzdem kehren eines Tages einige dieser Wesen zurück. Diese besondere Spezies verfügt über Kraft und Intelligenz mehrerer Menschen und ist von diesen kaum zu unterscheiden. Sie sollen unschädlich gemacht werden. Nur eine Spezialeinheit kann sie aufspüren: die Blade Runner. Eine atemberaubende Hetzjagd durch die futuristische Welt beginnt.