Schauspieler: James Coburn

Plakat von "" 0

Charade

Reggie Lampert findet ihre Pariser Wohnung ausgeraubt, Gatten Charles ermordet vor. In der amerikanischen Botschaft erfährt sie von CIA-Chef Bartholomew, er habe im Krieg seine Kumpane um 250.000 Dollar in Gold betrogen. Drei Männer verfolgen Reggie, die herausfindet, dass ihr Mann das Gold gegen eine wertvolle Briefmarke getauscht hat. Sie entkommt ihnen mit Hilfe von Peter Joshua, in den sie sich verliebt. Bartholomew, der Hintermann, stürzt nach Verfolgung in den Tod. Joshua gibt sich als...

Plakat von "Der verrückte Professor" 0

Der verrückte Professor

Sherman Klump ist ein unglaublich fetter, aber auch sehr gutmütiger Mann. Er arbeitet als Professer an einem College, wo er kurz vor einem Durchbruch bei seiner Genforschung steht. Er ist verliebt in die Lehrerin Carla, aber auch frustriert über seine nicht gerade attraktiven Körpermaße. Also beschließt er, seine neue Formel an sich selbst zu testen…

Plakat von "Maverick - Den Colt am Gürtel, ein Ass im Ärmel" 0

Maverick – Den Colt am Gürtel, ein Ass im Ärmel

Brett Maverick gilt als gewieftester Spieler und schnellster Schütze des Wilden Westen – auch wenn er keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Er befindet sich auf dem Weg nach St. Louis, wo auf einem Schaufelraddampfer ein großes Pokerturnier stattfinden soll. Bei der ereignisreichen Reise trifft Maverick in der cleveren Annabelle und dem schlitzohrigen Sheriff Cooper auf Gleichgesinnte. Nach einer Reihe von aufregenden Abenteuern müssen sie am Pokertisch beweisen, wer der Gerissenste von allen ist.

Plakat von "Eraser" 0

Eraser

Die Aufgabe von US-Marshall John Kruger besteht darin, Personen im Zeugenschutzprogramm der USA zu beschützen, egal ob Verbrecher oder brave Staatsbürger. Gefährliche Situationen und Schießereien ist er gewöhnt. Im Fall von Lee Cullen ist das nicht anders. Die Mitarbeiterin beim Rüstungskonzern Cyrez hat entdeckt, dass diese Firma – in Kooperation mit einem Staatssekretär und Teilen der CIA – illegal Waffen verkauft. Kaum hat Kruger Dr. Cullen unter seine Fittiche genommen, sind beide permanenten Attacken ausgesetzt...

Plakat von "Die Monster AG" 0

Die Monster AG

In der Monster-AG-Fabrik gehen die Bösewichte eifrig ihrer Arbeit nach: Über Schranktüren schleichen sie sich in Kinderzimmer ein und sammeln die Angstschreie ihrer Bewohner, die den Strom für Monstropolis liefern. Ungekrönter Star unter den einfallsreichen „Schreckeinjagern“ ist Sully. Dem passiert eines Tages ein folgenschweres Missgeschick: Das kleine Mädchen Boo, dem er wie gewohnt einen kräftigen Schock versetzen will, verkrallt sich in sein Fell. Als er dann mit dem Kind in die Fabrik zurückkehrt, bricht das...

Plakat von "Gesprengte Ketten" 0

Gesprengte Ketten

Mitten im zweiten Weltkrieg planen einige hundert Kriegsgefangene aus den USA und England die Flucht aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager. Ihr Vorhaben besteht darin, alle auf einmal zu fliehen, wozu sie mehrere Tunnel aus dem Lager graben. Nach vielen Mühen und Schwierigkeiten gelingt einer großen Gruppe die Flucht, die dann versucht, quer durch Europa zu entkommen.

Plakat von "Die glorreichen Sieben" 0

Die glorreichen Sieben

Alle Jahre wieder wird eine kleine mexikanische Provinzgemeinde von der durchreisenden Räuberbande des Banditen Calvera zur Kasse gebeten. Darauf beschließen die Dorfoberen, das Geld lieber in eine Hilfstruppe von Revolverhelden zu investieren, um Calvera für immer vom Hals zu haben. Das Unterfangen erweist sich zunächst als Fehlschlag, da die Reserven der Bauern ebenso begrenzt sind wie der Idealismus ihrer Helfer. Als dann aber einige Gringos doch noch ihr Herz für die Landbevölkerung entdecken und die...

Plakat von "" 0

Snow Dogs – Acht Helden auf vier Pfoten

Miamis „Star-Zahnarzt“ Ted führt ein Leben wie im Paradies, als es ihn nach über 30 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt erwischt: Dies ist gar nicht sein Leben, sind nicht seine liebevollen, reichen Eltern – nein, er wurde als Kind adoptiert! Im verschneiten Alaska hinterläßt ihm seine verstorbene, leibliche Mutter eine freche Horde Schlittenhunde. Auf der Suche nach seinem Vater trifft er auf den rauhbeinigen Thunder Jack – Champion im Schlittenhunde-Rennen, vor dem die...